Jingle von Yannick Weber

Biografie von Yannick Weber:

Yannick Weber (23. September 1988 in Morges) ist ein Schweizer Eishockeyspieler, der seit Juli 2013 bei den Vancouver Canucks aus der National Hockey League unter Vertrag steht.

Yannick Weber stammt aus der Jugend des SC Bern, verbrachte seine erste Profisaison jedoch beim Zweitligisten SC Langenthal. Nach nur einem Jahr entschied er sich 2006 zu einem Wechsel nach Nordamerika und spielte fortan bei den Kitchener Rangers in der Ontario Hockey League. Beim NHL Entry Draft 2007 zogen ihn die Montréal Canadiens an 73. Stelle und nahmen ihn ein Jahr später auch unter Vertrag. Nach einigten Saison hauptsächlich mit Einsätzen für das Farmteam der Canadiens in der AHL, die Hamilton Bulldogs, kam Weber in der Saison 2010/2011 zu 41 Einsätzen im Fanionteam. Zum Ende der Saison unterschrieb Weber einen Einwegvertrag bis ins Jahr 2013.

Für die Dauer des NHL-Lockouts in der Saison 2012/13 wurde der Verteidiger im September 2012 vom Schweizer Club Genève-Servette HC verpflichtet. Im Juli 2013 unterzeichnete Weber einen Einjahresvertrag bei den Vancouver Canucks, den er im Juli 2014 um ein weiteres Jahr verlängerte.

Quelle Text: Wikipedia.org

 

Yannick Weber im Internet:

Yannick Weber - Facebook     Yannick Weber Twitter